Mehr als 120.000 Besucher beim Blumensommer

 

Auf der Fahrt nach Nordheim haben Renate und Bernhard Schulz aus Schwäbisch Hall gehört, dass beim Blumensommer der 120.000te Gast erwartet wird. Umso überraschter waren die beiden, als Ehemann Bernhard tatsächlich der Gast mit der runden Zahl war und ein Präsentkorb mit Wein auf ihn wartete. „Meine Schwester in Heilbronn hat uns schon lange empfohlen, die Gartenschau in Nordheim zu besuchen", erzählt Renate Schulz. Doch immer sei etwas dazwischen gekommen. Als Mitglieder des Naturfreunde-Vereins in ihrem Heimatort sind sich die beiden einig: „Da ist ein Besuch beim Blumensommer Pflicht."

Mit dem Überschreiten der 120.000er-Marke hat Nordheim das selbst gesteckte Ziel für den Blumensommer 10 Tage vor Ende der Veranstaltung erreicht. „Seit Ferienbeginn haben wir jeden Tag einen großen Andrang auf dem Gelände", erzählt Blumensommer-Geschäftsführer Jochen Schmidt. Für die restlichen Tage will er keine Erwartungen äußern: „Wir freuen uns über jeden Besucher."