50.000te Besucherin beim Blumensommer 2003 in Nordheim

 

 

Über einen Freiflug mit dem EnBW-Luftschiff am Sonntag, den 29. Juni kann sich die 50.000te Besucherin beim Blumensommer 2003 in Nordheim freuen. Ursula Reber aus Heilbronn hat zusammen mit ihren Bekannten Christa und Günter Grauf, ebenfalls aus Heilbronn, einen Urlaubstag für einen Ausflug in die Gartenschau genutzt. „Ich habe in der Zeitung davon gelesen und schon von vielen Bekannten gehört, wie schön es in Nordheim ist", erzählt Ursula Reber.

„Die Heilbronner gehören zu den besonders treuen Besuchern", erzählt Bürgermeister Volker Schiek. Der Verwaltungschef ist sehr zufrieden mit der Besucherfrequenz beim Blumensommer. Dass bereits am 33. Veranstaltungstag der 50.000te Besucher begrüßt werden konnte, liegt sogar noch etwas über den vor Beginn der Gartenschau gesteckten Erwartungen. Insbesondere an Sonn- und Feiertagen sowie beim Abendprogramm am „Big Friday" strömen die Garten- und Kulturfreunde weiter stärker als erwartet in den stimmungsvollen Park am Katzentalbach.