100.000er-Marke überschritten

 

 

 

 

Dass sich Wolfgang Mayer als 100.000ter Besucher beim Blumensommer in Nordheim über einen Präsentkorb, gefüllt mit acht Nordheimer Weinen und einen Freiflug mit dem EnBW-Luftschiff am 10. August freuen kann, hat er einem Zufall zu verdanken. „Wenn unser 14 Monate alter Sohn Luis heute morgen geschlafen hätte, hätten wir einen größeren Ausflug gemacht und wären erst morgen zum Blumensommer gefahren", erzählt Ehefrau Heike. Die Familie aus Eppingen genießt derzeit ihren Urlaub zu Hause und macht - bei dem anhaltend schönen Wetter kein Problem - Tagesausflüge in die Umgebung. Beim Blumensommer sind die Mayers bisher noch nicht gewesen. „Aber wir haben gehört, dass es in Nordheim sehr schön sein soll."

Bürgermeister Volker Schiek und Kämmerer Manfred Baier sind sehr zufrieden mit den Besucherzahlen beim Blumensommer. „Jetzt müssten die Besucher in den letzten zweieinhalb Wochen schon ganz ausbleiben, dass wir mit unserer Kalkulation nicht hinkommen", meint Manfred Baier. Davon ist jedoch nicht auszugehen, haben doch die Schulferien gerade erst begonnen. Auch stehen noch einige echte Highlights auf dem Veranstaltungsprogramm.